Willkommen

Federzeichnungen

Isenburg

Wanderwege

Urmitz/Rh.

Schnappschüsse

Kontakt

Linkpartner

Impressum

Technik

zur Natur

Kaiman

Anmutend wie ein Dinosaurier, der Taucherschacht “TS Kaiman” macht eine seiner letzten Reisen. Gebaut 1892 versah er 114 Jahre lang seinen Dienst auf dem Rhein bis er 2006 endgültig zum letzten Mal im Hafen St. Goar fest machte.

Eisgang auf der Mosel 1997

Eisgang_auf_der_Mosel_1997_2
Eisgang_auf_der_Mosel_1997_3

Eisbrecher “Reiher” droht zu kentern.

Eisgang_auf_der_Mosel_1997_4

Keine Chance hat der kleine Schuber ”Saarlouis”. Er droht von den Eismassen über das Wehr gedrückt zu werden. Die Besatzung wird mit dem Hubschrauber geborgen und an Land gebracht.

Eisgang_auf_der_Mosel__1997_5

Der Eisbrecher “Josef Langen” zieht das Schubboot aus der Gefahrenzone.

Die Eisenbahnbrücke

bei  Neuwied / Irlich

wird am 15. und 16.12.1983 abgebaut,                                          

Wiedbruecke_2
Wiedbruecke_1

dann ausgeschwommen, und zum demontieren an Land gebracht. 

Bergung der “MS Lahntal”.

Lahntal

Die “Lahntal” war am 28.02.1967  in einem Sturm, durch eindringendes Wasser, oberhalb der Insel Weißenthurm gesunken.

Elizabeth_K

Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, der Reaktor wird ausgeladen.

nach oben

nach oben

zur Natur